Team

Unsere Mitarbeiterinnen

Freundlich, kompetent und immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Patientinnen und Patienten.

Ingrid Ziegler
medizinische Fachangestellte
1969 – 1971 Ausbildung zur Arzthelferin in internistischer Praxis. Seit 1990 bin ich hier in der urologischen Praxis mit Erwerb von verschiedenen Zertifikaten. Meine Tätigkeit umfasst alle Bereiche sowie die Unterstützung der Ärzte. Mein Motto: Geniesse jeden Tag als wäre es dein Letzter.
Karin Hehl
medizinische Fachangestellte
Meine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich 1975 in einer Kinderarztpraxis abgeschlossen. Danach 1 Jahr Schule mit Diplom zur Chefarztsekretärin. Seit 22 Jahren gehöre ich hier in der Praxis dazu und es werden hoffentlich noch viele weitere Jahre hinzukommen.
Sandra Mitrenga
medizinische Fachangestellte
Seit 1989 Arzthelferin, seit Januar 2013 hier in der Praxis tätig, Studium: Gesundheitsberaterin, Zusatzausbildungen: Fußreflexologin und med. Fußpflegerin. Was mir wichtig ist: Meine Familie, Bücher, Volleyball und ein gutes Miteinander. Philosophie: Leben ist das, was passiert wenn wir dabei sind andere Pläne zu schmieden. Tätigkeitsschwerpunkt: Labor
Bettina Heidrich
medizinische Fachangestellte
Meine Berufsausbildung zur Arzthelferin habe ich hier in der Praxis 2001 abgeschlossen. Zwischenzeitlich bin ich Mama geworden und habe mein Examen zur staatlich anerkannten Altenpflegerin absolviert. Darüber hinaus habe ich die Weiterbildung für onkologisches Assistenzpersonal abgeschlossen. Zu meinen Aufgaben gehören neben dem normalen Praxisablauf auch das ambulante Operieren. Mein Motto: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Melanie Sanzenbacher
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich in der RMK Klinik Backnang 2008 absolviert. Ich habe mehrere Jahre Erfahrungen auf der urologischen Belegstation sammeln können. Seit 2017 gehöre ich zu diesem Team.
Stephanie Iakowidis
Krankenschwester
Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich im Jahr 1998 im Klinikum Schloss Winnenden abgeschlossen. In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich in den Bereichen Psychiatrie, Neurologie / Neurochirurgie und der Altenpflege Erfahrungen sammeln. Nach einer längeren Erziehungspause gehöre ich seit Oktober 2018 zu diesem Team. Zu meinen Aufgaben hier gehört die Assistenz bei der Cystoskopie, sowie die Tätigkeit im Labor.
Nelli Vogel
Krankenschwester
Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester im Kreiskrankenhaus Backnang 2003, arbeitete ich bis 2011 im Katharinenhospital Stuttgart, im Zentral OP, wo ich die Fachweiterbildung zur OP-Fachkrankenschwester erfolgreich absolviert habe. Anschließend war ich im RMK in BK im OP und Cystoskopie tätig. Bis Ende 2018 war ich in der ambulanten Pflege beschäftigt. Ab Januar 2019 unterstütze ich das Team bei ambulanten OP's, Cystoskopie und in der Anmeldung.